30.04.09

Karibik-Kreuzfahrt 14. - 21. März

Unsere "spring-breaks" verbrachten wir auf ganz besondere Art und Weise, nämlich auf einem Kreuzfahrtschiff, das durch die Karibik schipperte! Los gings am 14. April in Puerto Rico, bevor jedoch hatten wir noch einiges an Zeit am Flughafen tot zu schlagen.

... käsebleich und ausgefroren kamen wir aus dem hohen, kalten Norden im heißen Süden an ...
(wir wurden auch gleich als solche enttarnt: lange Hosen, Westen,... - Die müssen aus dem Norden kommen!!!)


Das Schiff ließ keine Wünsche offen und somit, wie man sich vorstellen kann, ging es uns natürlich nicht schlecht!


Ausblick vom 10er-Deck (insgesamt 11 Decks)


"Aqua-Spa" (Indoor-Pool, Whirlpools, Entspannung)


Unser 1. Ausflug führte uns auf die Insel Dominica, wo wir durch den Regenwald zu einem wunderschönen entlegenen Wasserfall wanderten. Übrigens - auf Dominica wurden einige Szenen von Fluch der Karibik gedreht!





danach gings an einen wunderschönen schwarzen Sandstrand (Vulkaninsel) wo wir uns nach Herzenslaune in die Fluten warfen...

Der nächste Halt führte uns nach Grenada, wo wir uns per Kayak zu einer einsamen Insel manövrierten - der Gegenwind auf dem Meer war uns natürlich nicht freundschaftlich gesinnt - was uns teils zu schaffen machte ;-) ABER es hat sich allemal gelohnt!!!



Grenada ist für seine verschiedensten Gewürze bekannt, wo wir dann auch schon mal "zugeschlagen" haben ....


Am nächsten Tag "strandeten" wir in Bonaire, wo wir einen sonnigen Tag am Strand verbrachten mit Schnorcheln, Cocktails, ....


unser Kreuzer (links) im Vergleich zu einem anderen Kreuzfahrtschiff - wir hatten die bessere Ausgangssituation! ;-)


Sonnenuntergang in Grenada

Bonaire war unsere nächste Station ...

...wo wir den ganzen Tag am Strand verbrachten...


...um Mitternacht gabs dann noch einige Leckereien, die wir uns natürlich auch nicht entgehen ließen... (eine der vielen, vielen Attraktionen auf dem Schiff)

Aruba (5. Tag)


... Gabi und Sonja am Strand ...

... den Abend ließen wir nach dem "formal-dinner" mit ein paar Cocktails ausklingen.


Unseren vorletzten Tag verbrachten wir auf hoher See - nämlich auf dem Rückseeweg nach Puerto Rico. Wie man sich vorstellen kann, wenn 3000 Menschen an Board sind, geht es schon mal ordentlich zur Sache ...

... Entertainment, Sport, Spiele, Spaß, etwas Alkohol, ...

Nach unserer "disembarcation" am 21. März gings zu unserem letzten Ausflugsziel - zur Bacardi-Destillerie


Auf dem Weg dorthin wurde uns von unserem Busfahrer noch ein tolles Programm geboten und wir konnten noch einiges über die Insel Puerto Rico selbst erfahren.

endlich ....


inklusive Verkostung natürlich...
mmmmhhhhhhhhhhh!

Danach verbrachten wir den Tag in "Old San Juan" dem Altstadteil der Hauptstadt, der uns empfohlen wurde und auch wirklich wunderschön war!



enge Gassen, viele Autos, bunte Häuser, viele Leute...

Ausblick vom berühmten Fort San Cristobal



Statue vom Entdecker der Insel: Crístobal Colón

Leider mussten wir schlussendlich der Insel wieder den Rücken kehren und uns nach Potsdam aufmachen, wo wir uns wieder hinter unsere "geliebten" Bücher klemmen mussten- was uns nach diesem tollen Urlaub nicht leicht fiel!

1 Kommentar: